Highlight der Woche – Wenn der Gast zum Bierkutscher wird

Es war an einem Tag dieser Woche. Das Restaurant war voll besetzt. Viele Gäste genossen bei bester Stimmung bereits ihre Schmankerl und Getränke. Ein Gast bestellte noch ein weiteres köstliche Paulaner Bier vom Faß. Der Zapfhahn antwortete mir statt dem normalen satten”grull, grull, grull”, jedoch nur ein kreischendes “Zisch!” Was tun, dachte ich. Die Wahrheit ist immer noch am Besten. Also offenbarte ich dem Gast, dass ich erst ein neues Fass aus dem Keller holen muss und sich sein Durst solange geduldig fassen muss.
Wie sprachlos und auch glücklich war ich, als dieser Gast sich wie selbstverständlich als “Bierkutscher” betätigte und mir in der Hektik das Faß bis zum Tresen trug. Es war für mich jedenfalls ein absolutes Highlight, dass ich Euch allen da draußen unbedingt erzählen wollte. Herzlichen Dank nochmal an meine vielen großartigen Gäste und in diesem Fall ganz besonders an diesen einen.

This entry was posted in Uncategorized. Bookmark the permalink.

Comments are closed.